Was ist das Zeltlager?

Unser alljährliches Zeltlager ist für Leiter und Kinder immer wieder ein Highlight. Jeder zwischen 8 und 15 Jahre, der Bock auf 2 Wochen Spaß hat, kann mitfahren. Auch wenn viele zum ersten Mal längere Zeit ohne Eltern in den Urlaub fahren, ist Heimweh bei uns ein Fremdwort, da immer wieder neue Unternehmungen mit super viel Spaß auf der Tagesordnung stehen. Es fahren jedes Jahr ca. 20 Leiter mit, sodass wir ca. 60 Kinder mitnehmen können. Wenn man dann unser Kochteam, die uns jeden Tag mit leckerem frischen Essen verwöhnen hinzuzählt, sind wir meistens ein lustiger Haufen von ca. 85 Leuten. Der ganze Spaß kostet für 2 Wochen Vollverpflegung und viele Eintrittspreisen ca. 360 Euro. Wenn Geschwister mitfahren gibt es eine Ermäßigung.

Ihr fragt euch bestimmt was wir denn 2 Wochen lang machen, damit keine Langeweile aufkommt. Wir sind natürlich nicht jeden Tag auf dem Zeltplatz, sondern gehen schwimmen, fahren in einen Freizeitpark oder in Städte. Wenn wir dann mal keinen Ausflug machen spielen wir Fußball, Volleyball oder Tischtennis oder unternehmen lustige Ralleys. Wer Lust hat kann basteln oder andere Spiele spielen. Naja das ist ein kleiner Vorgeschmack, das richtige Lagerfeeling muss man erstmal erleben, also traut euch! Es ist auf jeden Fall ein Abenteuer.